Seiten

Samstag, 23. Mai 2015

Woher kommen Bettwanzen?













Woher kommen Bettwanzen?
Bettwanzen sind am stärksten in Nordamerika verbreitet. Die mangelnde Hygiene hat mit der Verbreitung von Bettwanzen nichts zu tun. Aus Amerika und exotischen Ländern sind die Parasiten durch Tourismus und Warenhandel über Frachtgut oder Reisegepäcke nach Europa eingeschleppt worden. Man findet häufig Bettwanzen wo Reisende verkehren. So sind Hotels, Ferienwohnungen, Flugzeug, Schlafwagen der Bahn usw. ideale Aufenthaltsorte für Bettwanzen. Aber auch über im Dachbereich lebende Tauben oder gebrauchte Einrichtungsgegenstände können die Bettwanzen ins Haus gelangen.



                                   *          *          *          *
Mehr zum Thema:

Wie sehen Bettwanzen aus?
Lebensweise von Bettwanzen?
Wie kann man Bettwanzen bekämpfen?
Wie verbreiten sich die Bettwanzen?
Was sind die Anzeichen vom Bettwanzenbefall?
Weitere Fragen/Antworten über Bettwanzen!
...
Dieser Blogpost enthält ausführliche informationen über diese kleine Tiere.


Wenn Bettwanzen Stiche entdeckt wurden, die erste Frage die man sich stellt ist: "Woher kommen Bettwanzen?".
Das ist eine ganz normale Frage. Noch mehr sind wir ganz erstaunt zu entdecken wie die Bettwanzen Stiche erschienen und auch die Bettwanzen sich verbreiten.
Wenn man schafft die ursprünglichen Orte von Bettwanzen zu erkennen und wie sie sich wandern können wir ja präventive Maßnahmen ersetzen.

Hauptsächlich kommen Bettwanzen vom Ausland. Sie machen vom Menschenblut Blutzeiten und daher entstehen Bettwanzen Stiche. Wie schaffen es Bettwanzen vom Ausland her zu reisen? Einfach durch Gegenstände wie Gepäcke, Taschen usw. Es ist deshalb kein Wunder Bettwanzen in Hotels, Flughafen oder sogar Flugzeuge zu finden. Ein paar Wanzen im Kofler reicht schon eine riesen große Kolonie zu bilden. Mit den aktuellen Transport Medien können Bettwanzen mehr und Mehr sich verbreiten und müssen leider Menschen noch mehr an Bettwanzen Stiche Leiden.
Viele Hoteliers sind der Meinung, dass Sauberkeit der beste Schutz vor Bettwanzen ist. Leider stimmt diese Aussage nicht. Mangel an Hygiene hat damit nichts zu tun. Bettwanzen sind Nacht aktiv. Am Tag suchen Bettwanzen schwer zugängliche Versteckorte, aber immer in der Nähe vom Bett.
Sind Sie zum Beispiel im Hotel und finden Sie plötzlich Bettwanzen Stiche auf dem Haut, dann bitte Vorsicht nehmen und ganz schnell reagieren. Denken Sie an Ihrem Gepäck, an Ihren Kleidungen oder andere private Sachen, da vielleicht der kleinste Gegenstand kann ein potentieller Bettwanzen Befall sein.